Dein erster Dateiupload

upload wolke g girl w • Mitmachen

Aus Zeitgründen kann ich nur Uploads berücksichtigen, die den folgenden Ablauf einhalten!

1. Überprüfe deine Datei(en)!
* Ist deine Datei für Schüler mit geistiger Behinderung geeignet?
* Hast du Copyright (u.a. kein Metacom!) und Datenschutz beachtet?
* Ist deine Datei ansprechend, sinnvoll und direkt einsetzbar (= ein Gewinn für andere)?
* Bei Entwürfen bitte nur ausführliche Entwürfe (keine Skizzen!)

2. Anmeldung!
Registriere dich auf dieser Seite.

3. Upload-Formular!
Die Informationen (Titel, Beschreibung usw.) für deine Dateien bitte zuerst ins Upload-Formular eingeben. Lass dir dabei Zeit für deinen Eintrag. Andere BenutzerInnen sollen mit Titel und Beschreibung etwas anfangen können. Trage außerdem nicht jede Datei einzeln in die Datenbank ein. Was zusammen gehört, soll auch nur ein Eintrag werden!
Und bitte versuche nicht alle 5 Einträge für den/die DauerbenutzerIn beim ersten Mal zu schaffen. Qualität vor Quantität!!!

4. Dateien senden!
Die ins Formular eingetragene Original-Datei und eine PDF-Version per Email-Anhang an mich senden.
Hilfreich sind aussagekräftige Bezeichnungen der Email-Anhänge z.B. ab_plus_zr10.pdf
Bei den Dateinamen * alles klein schreiben / * Umlaute ersetzen / * Leerzeichen bitte durch Tiefstrich _ ersetzen!

Danke!
PS: Ich weiß, die Anleitung ist recht umfangreich. Aber nur so kann ich meinen Arbeitsaufwand etwas reduzieren und die Qualität der Dateien gewährleisten…

Mitglied werden

Als Mitglied der G-Community kannst du über 11.000 Einträge downloaden, bewerten und kommentieren.

Mitmachen?

Du möchtest deine Entwürfe & Materialien in der G-Community teilen? Das ist ganz leicht und falls etwas nicht klappt helfe ich dir!

Freebie?

Gönn' dir das kostenlose Lehrer Starter-Kit mit 45 Vorlagen, 30 GS-Schriften & 30 Beispiel-Dateien aus dem Downloadbereich

Copyright!
Bitte unbedingt beachten!

  • Alle Bilder aus dem Picto Selector. (Bildquellen in der Beschreibung angeben: Sclera.be, straight-street.com, arasaac.org, pictogenda.nl, pictofrance.fr, ko-totaal.nl, emojione.com und soyvisual.org)

  • Dateien, die mit dem Worksheet Crafter und dessen Bildquellen erstellt wurden. (Hinweis “Erstellt mit dem Worksheet Crafter” in die Beschreibung einfügen!)

  • Von dir selbst gezeichnete bzw. fotografierte Bilder und
    Bilder aus der gpaed.de-Bildersammlung, die ausdrücklich zur Erstellung neuer Dateien für gpaed.de freigegeben sind.

  • Bilder, die der Autor für die Benutzung auf gpaed.de freigeben hat (Erlaubnis beifügen!) oder Links im Material, die auf geeignete Bilder im Web verweisen.
  • Von dir selbst verfasste Texte

  • Texte, die für die Verwendung auf gpaed.de freigeben wurden (Erlaubnis beifügen!) oder Texte deren Autoren schon länger als 70 Jahre tot sind.
Erlaubte Schriften
 
Schulschriften von Will Software und Eugen Traeger Verlag können zur Erstellung von Dateien für gpaed.de verwendet werden.
 
Schulschriften aus dem Lehrer Starter-Kit, die ausdrücklich zur Erstellung neuer Dateien für gpaed.de freigegeben sind.
  • Alle Bilder für die du keine Lizenz zum Veröffentlichen besitzt, insbesondere Metacom, Boardmaker, PCS-Symbole, Microsoft ClipArts usw.

  • Besitzt du eine Schullizenz bedeutet dies, dass du die Bilder nur in deiner Schule nutzen darfst!

  • Seiten mit Free Cliparts oder Fotos beschränken den Gebrauch der Bilder oft auf den persönlichen Gebrauch.

  • Bilder, die du mit der Google Bildersuche findest, enthalten sehr unterschiedliche Lizenzen, die einzeln geprüft werden müssten.
  • Alle Texte, die von fremden Autoren verfasst wurden.

  • Texte von Autoren, die noch nicht 70 Jahre tot sind.
  • Alle Schriften der Medienwerkstatt Mühlacker, z.B. Norddruck, Sueddruck, VeenPikto uvm.!

  • Es gibt viele Seiten mit Free Fonts. Jeder dieser Fonts unterliegt aber dennoch einer Lizenz, die genau beachtet werden muss.

Weitere Dateien hochladen

 

Du hast schon eine Datei eingetragen (siehe oben!) und möchtest nun weitere Dateien eintragen? Halte dich bitte auch bei weiteren Dateien an diesen Ablauf.

Sobald von dir insgesamt 5 Einträge (bitte nur ausführliche Entwürfe, keine U-Skizzen oder eingescannte ABs!) zum Download freigeschaltet wurden, bist du DauerbenutzerIn.

Achtung! Falls du neu auf gpaed.de bist, dann versuche bitte nicht alle 5 Einträge auf einmal hochzuladen. Das führt häufig zu überhasteten, fehlerhaften Versuchen, die ich leider ablehnen muss. Lass dir lieber Zeit und lade nach und nach deine Dateien hoch…

Sollte ich einmal übersehen, dass du bereits 5 Dateien hochgeladen hast, dann sende mir bitte eine Erinnerung per Mail

g man upload wolke viele • Mitmachen

Mach mit!

in der G-Community

g team alle • Mitmachen

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.