poll picto selector • Picto Selector kommt sehr gut an

Picto Selector kommt sehr gut an

in Intern, Sonderpädagogik on 22.10.11

Die Umfrageergebnisse zum Picto Selector der letzten Tage zeigen, dass das Programm sehr gut bei den Sonderpädagogen auf gpaed.de ankommt. Endlich keine lange Bildersuche und die erstellten Arbeitsblätter dürfen auch digital an andere Kollegen weitergegeben werden. Ein großer Vorteil, da eine enorme Arbeitserleichterung für alle.

Interessant wäre nun noch zu wissen, wer mit “Geht so!” abgestimmt hat und warum. Evtl. schreibt ihr eure Kritikpunkte in den Kommentar unten. Vielleicht lässt sich so das Programm noch verbessern.
An alle, die “Muss ich noch installieren!” ausgewählt haben, kann ich nur sagen: Es lohnt sich 😉

Mir wurde auch mitgeteilt, dass es einige Schulen gibt, die sich verpflichtend auf die Verwendung von Boardmakersymbolen geeinigt haben. Prinzipiell ist das eine gute Sache. Schließlich würden wir viele Schüler nur unnötig verwirren, wenn wir unterschiedliche Symbolsysteme verwenden. Solch eine Festlegung ist aber m.E. zu überdenken, wenn man feststellt, dass es bessere Möglichkeiten auf dem Markt gibt…

Hier die Umfragergebnisse im Einzelnen:

poll picto selector • Picto Selector kommt sehr gut an

 

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.