Sachgeschichten der Maus als Videopodcast

in Schule, Technik on 01.08.08

Die Sendung mit der Maus kennen alle. Schüler, Eltern und Lehrer. Und beliebt ist sie auch bei allen. Seit Jahren denke ich mir immer wieder. Mensch, die Sachgeschichte wäre doch auch was für den Unterricht. Leider war dann meist keine Videokassette da oder der Videorekorder nicht schnell genug angeschmissen oder gar defekt 🙂

Heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Wer braucht schon einen Videorekorder, wenn es die Maus-Video-Podcasts gibt. Dort findet ihr alle Videos des letzten Jahres. Tolle Sache!

Categories: Schule Technik

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.