sprache • Schüler Slang

Schüler Slang

in Schule on 04.10.08

Womöglich könnte Sprachnudel.de zur besseren Verständigung zwischen Schüler und Lehrer beitragen oder vielmehr helfen, dass Lehrer ihre Schüler besser verstehen.

Auf Sprachnudel.de sind Begriffe zu finden, die ich noch nie gehört habe und auch in Zukunft nie hören möchte. Wahrscheinlich ist es das geeignete Nachschlagewerk für alle Pausenaufsichten, die entscheiden sollen, ob sich Schüler gerade beschimpfen oder nett unterhalten 😉

Ich habe mich zunächst an einem Begriff orientiert, der mir aus meiner Jugendzeit noch bekannt war:

Vokuhila: Bezeichung für eine beliebte Frisur und / oder deren Träger in den 80er Jahren. VOKUHILA bedeutet: Vorne kurz, hinten lang.

Ich weiß, das ist nichts Neues!

Witzig fand ich aber die Beispielsätze, die dann zu Vokuhila angegeben werden:

  • Schau dir mal den VOKUHILA an, da sag ich nur vorne Business hinten Party!
  • Sieht ja aus wie Vokuhila – vonne Rostock hinten Woodstock.

Ein paar Klicks ist die Seite allemal wert…

http://www.sprachnudel.de/

Categories: Schule

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.