Schülerfirma gründen!?

in Schule on 19.10.09

Im Moment plane ich ein Projekt für Abschlussstufenschüler und möchte eine kleine Schüler-/Übungsfirma gründen.

Diese soll angelehnt an eine reale Unternehmensstruktur die Bereiche Personalabteilung, Einkauf, Produktion, Verkauf, Logistik, evt. Catering besitzen und Schülern unterschiedlicher Bildungsgänge helfen eine Vorstellung davon zu bekommen wie ein Unternehmen arbeitet, welche Arbeiten anfallen sowie ihnen helfen Strukturen zu erkennen!

Gibt es so eine Firma in euren Schulen schon?

Habt ihr Materialien zu diesem Thema?

Habt ihr Ideen für so eine Firma?

Habt ihr Lust gemeinsam mit mir so eine Idee zu entwickeln und weiter auszuarbeiten? (Lernziele formulieren, Materialien erstellen, Planungshilfen erstellen,…?!)

Ideen habe ich bereits, muss aber gestehen, dass ich nich so viel Ahnung vom Thema “Unternehmen” etc. habe!

Bin also dankbar für Anregungen und Ideen von euch!

Viele Grüße Vanessa

Categories: Schule

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.