liste • Themenlisten

Themenlisten

in Intern on 11.12.09

Bei Amazon gibt es die Themenlisten oder auch Lieblingslisten schon lange. Benutzer können das große Angebot nach eigenen Themen strukturieren. Oft entstehen dadurch interessante Listen, die anderen den Einstieg in eine Thematik erleichtern oder auf Angebote aufmerksam machen, die sie bisher nicht kannten.

Dieses Konzept der Themenlisten möchte ich auf gpaed.de übertragen. Als Beispiel habe ich bereits einige Listen angelegt.

Als Benutzer hast du ab heute die Möglichkeit eigene Themenlisten zu erstellen. Zunächst ist deine Liste privat, d.h. du kannst die Liste nur selbst einsehen. Sobald du in deinen eigenen Listen auf “ändern” klickst, kannst du deine Liste als öffentlich markieren und so für alle anderen Benutzer von gpaed.de sichtbar machen…

Deiner Themenliste kannst du jederzeit Einträge hinzufügen, wenn du in gpaed unter dem jeweiligen Eintrag auf den Button “Auf die Liste” klickst. Natürlich lassen sich die Listen jederzeit nachbearbeiten und Einträge auch wieder entfernen. Probiert es einfach mal aus.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele interessante Themenlisten entstehen…

Fragen oder Probleme zu den Themenlisten kannst du einfach unten ins Kommentarfeld tippen!

Edit: Diese Themenlisten sind bisher bereits entstanden!

Categories: Intern

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.