arasaac covid • Übersetzung Picto Selector

Übersetzung Picto Selector

in Intern on 21.09.20

Rückblick

Fast genau 10 Jahre ist es her, als ich das Programm Picto Selector ins Deutsche übersetzt habe. Anschließend suchte ich über gpaed.de Helfer für die Übersetzung der zahlreichen Symbole.
Gefunden habe ich damals 10 weitere Personen mit denen ich die Symbol-Sammlung übersetzt habe. Vier Wochen und 100 Emails später war es geschafft. Sämtliche Symbole waren ins Deutsche übersetzt 😉

Heute

Inzwischen sind viele neue Symbole dazugekommen. Der deutsche Übersetzungsstatus ist auf 94% gesunken. Vor allem aber meine ARASAAC Lieblingssymbole, darunter viele aktuelle Corona Symbole, sind nur noch zu 83% !!! übersetzt.

uebersetzung pictoselector • Übersetzung Picto Selector
Übersetzungs-Status – 19.09.2020

Problem

17% also ca. 2000 ARASSAC Symbole können mit der deutschen Suchfunktion gar nicht gefunden werden. Sie existieren somit für dich nicht und du kannst sie nicht nutzen! Blöd!

Eine neue Übersetzungsaktion bekomme ich gerade zeitlich nicht hin. Die ist aber auch gar nicht nötig, denn du kannst auch ohne mich übersetzen!

Anleitung

Schreibe Martijn auf englisch, dass du Symbole ins Deutsche überetzen möchtest. Er weist dich gerne ein und teilt dir mit, welchen Bereich du übersetzen kannst. Hier ist auch eine englische Anleitung. Hört sich komplizierter an als es ist. Damals habe ich alleine 3000 Symbole übersetzt. Die fehlenden 2000 Symbole sind also ein Klacks 😉
Spaß beiseite, für 300-400 Symbole brauchst du ca. eine Stunde.
Martijn verteilt zum Übersetzen gerne Päckchen von 500 Symbolen. Die sind in ca. 1,5 Stunden zu schaffen. Insgesamt braucht es für die fehlenden Symbole also nur 4 Personen, die hier mitlesen und loslegen.

Am besten schreibst du unten einen Kommentar, sobald du dich bei Martijn gemeldet hast. Nicht, dass er von zu vielen Anfragen überrannt wird 😉

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.