Literaturprojekt zum Buch „Ben liebt Anna“
Bei diesem ausführlichen Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine Sequenz zu ,“Ben liebt Anna“. Die Stunde wurde in einer Mittelstufe durchgeführt. In dieser Stunde ging es um einen Perspektivwechsel/ein Nachvollziehen der Handlung des Protagonisten Ben (,,schön machen“ für Anna). Ich hatte eine kognitiv fitte Klasse, sodass diese Stunde auch an einer Förderschule für den FSP GE gut durchzuführen war. Das Material ist dreifach differenziert: Gruppe 1 (für besser lesende und schreibende SuS), Gruppe 2 (für noch nicht so gut lesende und schreibende SuS), Gruppe 3 (Rollenspiel für nicht lesende und frei schreibende SuS). Die Illustrationen stammen teils aus dem Begleitheft ,,Ben liebt Anna – Schüler mit geistiger Behinderung begegnen einem Jugendbuchklassiker“ (Bergedorfer Unterrichtsideen).
Login um einen Kommentar zu senden.
Auf diesen Kommentar antworten Antwort abbrechen