Mitmach-Projekt Silbensalat

FERTIG ;-)

Das Team

Matthias Lunz

T. E. A. M. = Toll, Einer Allein Macht’s

Aber ich mach’s gern!
Idee, Planung, Ausführung, Impulse, Aktualisierungen, Emails usw. – alles läuft auf gpaed.de über mich und es macht mir auch nach 25 Jahren noch Spaß.
Ich freue mich, wenn du neue Ideen oder Dateien mailst bzw. Einträge kommentierst.
Passiert über längere Zeit nichts auf gpaed.de dann fehlt mir sogar etwas.

Liebe Grüße, Matthias Lunz

Die G-Community

Du gehörst dazu!

Ohne dich und die anderen Mitglieder wäre gpaed.de nie zu dem geworden, was es jetzt ist.

Bei über 12.000 Ideen und Materialien, die ich durch dich und die anderen Mitglieder sammeln konnte, machen meine Einträge nur einen kleinen Teil in der riesigen Datenbank aus.

Potenzial

Als gpaed.de immer größer wurde und sich über Deutschland hinaus im gesamten deutschsprachigen Raum ausbreitete, versuchte ich das enorme Potential zu nutzen. Wo sonst sind über 9000 SonderpädagogInnen auf einmal zu erreichen!

Mitmach-Projekte

Die Mitmach-Projekte machen mir, vor allem bei großer Beteiligung, immer besonders viel Spaß.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Auch in Zukunft möchte ich über den Newsletter neue Projekte starten und würde mich freuen, wenn du dich angesprochen fühlst und beteiligst.

Bitte nicht!

Bitte nicht nur downloaden!

Klar, gpaed.de ist auch eine Plattform auf der du für morgen schnell noch ein Arbeitsblatt findest und das ist auch gut so.
Aber ich wünsche mir, dass du dich als Teil der G-Community fühlst und dir Gedanken machst, wie du deine Stärken einbringen kannst…

Möglichkeiten gibt es viele!

  1. Du darfst jederzeit selbst erstellte Arbeitsblätter hochladen
  2. Eine bestehende AB-Sammlung darfst du gerne auch erweitern.
  3. Gefällt dir eine Datei oder hilft sie dir im Alltag weiter, dann schreib doch einen netten Kommentar.
  4. Deine Beteiligung an einer Diskussion im Forum oder im Newsbereich wird immer gerne gesehen.
  5. Hilf’ doch bei zukünftigen Mitmach-Projekten der G-Community einfach mit!
  6. Natürlich darfst du jederzeit Vorschläge machen, wie gpaed.de noch besser werden kann.

Du siehst, es gibt in der G-Community viele Möglichkeiten für dich.

 

Schön, dass du mit dabei bist!

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken der Möglichkeiten 🙂
LG Matthias

Team - die-G-Community

Unten im Video kannst du übrigens meinen Gemütszustand sehen, wenn ich mal wieder ein Mitmach-Projekt gestartet habe oder du mir besonders tolle Dateien sendest 😉

Feedback

Rückmeldungen und Sonstiges darfst du gerne und jederzeit ganz unten ins Kommentarfeld schreiben.
Ich freue mich!
Das kann mir jetzt natürlich auch als “fishing for compliments” vorgeworfen werden, aber meine Motivation ziehe ich natürlich u.a.  aus deinem Feedback…
viele Grüße
Matthias

feedback
dt avatar • Das Team
Sarah Baumgartner at 3:00

Hier ein Kompliment für den Fisch! 😉 Ein wirklich bereichernder Beitrag für die in meinen Augen so wertvolle und dringend gebrauchte “Commons”-Bewegung in unserer sonst noch so viel kommerzialisierten Welt. Das macht mich sehr glücklich, dankbar, demütig und hoffnungsvoll! Danke Matthias für deine Arbeit, die sooooo viele – 8000 und mehr – so unglaublich reich macht – vor allem im Herzen 😉

Matthias
Matthias at 9:20

Vielen Dank, Sarah.
Genau das ist mein Ziel – Commons (gemeinsam hergestellte, gepflegte und genutzte Produkte und Ressourcen) oder OER (Open Educational Resources) in unserer Schulart zu verbreiten…

2020 07 18 FCS 270 scaled e1598179922974 avatar • Das Team
Lena at 9:43

Vielen Dank für deine Arbeit! Ich empfehle deine Seite auch immer wieder gerne an ahnungslose Kollegen oder Kolleginnen weiter und natürlich an zukünftige Lehrer, die bei uns Praktikum machen! Viele Grüße

Matthias
Matthias at 10:22

Ich Danke, fürs weiter empfehlen, Lena 🙂

57930BC2 D11C 4D7A 8B47 7F385EE62E93 scaled avatar • Das Team
Hecht Moni at 13:49

Hi, du guter Geist!
Ich ziehe meinen Hut vor Dir – 20 Jahre sind der Hammer!!!
Mach bitte bitte bitte auf jeden Fall weiter mit deinem kreativen Angebot!!!!
Das ist toll und Du kannst stolz auf Deine Arbeit sein – fühl Dir kräftig auf die Schulter geklopft!
Liebe Grüße aus dem herbstlichen Giesen,
Moni

Matthias
Matthias at 13:53

Vielen Dank, Moni! Genau genommen sind es schon über 22 Jahre. Ich habe nur die schleppenden Anfänge rausgerechnet. Hat ja ne Zeit gedauert, bis sich gpaed.de rumgesprochen hat.

IMG 20190628 WA0003 avatar • Das Team
Silvia Franz at 11:52

Ich sag einfach mal nur Respekt und Danke für die viele Arbeit und das, was dabei herausgekommen ist.

Matthias
Matthias at 12:41

Danke Silvia! Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Gleichzeitig überlege ich aber immer wieder was es noch für Möglichkeiten gibt…

Blume Gerd avatar • Das Team
Beate Piepenbreier at 20:13

Hallo Matthias,
auch ich möchte diese Möglichkeit nutzen, dir mal „öffentlich“ DANKE zu sagen! Ich finde es einfach großartig, was du in den ganzen Jahren geleistet hast und uns allen ermöglichst! Und du entwickelst die Seite weiter mit immer neuen, kreativen Ideen , von denen wir dann alle profitieren. Ich mag kaum ermessen, wie viel Arbeit im Hintergrund von dir zu leisten ist und das schon über so einen langen Zeitraum und wieviel Geduld du dabei für alles aufbringst! Da ziehen ich wirklich den Hut vor dir! Und ich werde nie vergessen, wie du mir bereitwillig und vor allem geduldig geholfen hast, als ich meine ersten Dateien erstellt und hochgeladen habe. Ich hoffe, du hast noch lange die Energie, diese Seite weiter so super zu betreuen und zu entwickeln. ???

Matthias
Matthias at 20:42

Ich wusste, dass das eine gute Idee mit der Feedback-Seite ist. Das geht ja runter wie Öl 🙂
Vielen Dank, Beate! Aber ohne dich, wäre gpaed.de auch nicht das was es jetzt ist. Ich bin so froh, dass ich dir damals geholfen habe. Du hast es ja inzwischen mit deinen Uploads mehr als Wett’ gemacht.

Rapunzel avatar • Das Team
Rapunzel at 18:41

Ich bin erst jetzt auf diese Seite gestoßen. Derzeit habe ich nichts besonderes was ich hochladen könnte. Aber wenn, melde ich mich. Da ich im BFZ arbeite, freue ich mich jetzt über die vorhandenen Anregungen und muss mir erst mal einen Überblick verschaffen. Vorerst erstmal herzlichen Dank für die Möglichkeit. Ich werde bei der nächsten Konferenz Werbung bei den Kollegen*innen machen. Herzliche Grüße Rapunzel

Matthias
Matthias at 18:45

Hallo Petra, lieber spät als nie 🙂 Ich hoffe du findest Brauchbares für deine Schüler…

matthias lunz avatar avatar • Das Team
Matthias at 13:24
1445512077060 avatar • Das Team
Rihan Nickel at 20:03

Seit ich deine Seite kenne, ist das mein erster Blick. Ich bekomme hier so viele gute Ideen.

Danke an alle die sich die ganze Arbeit und Mühe machen :))

Matthias
Matthias at 14:11

Gerne! Vielen Dank für die Rückmeldung!

9714775B 5C87 4B23 9BB3 89929DC45BF7 scaled avatar • Das Team
Heike Mengler at 17:57

Hallo Matthias,
toll, dass es diese Seite dank dir gibt.
Immer mal wieder schaue ich ich hier rein und habe schon so manche Idee und Anregung für meinen Unterricht gebrauchen können.
Danke und ein großes Lob für deine Ideen, Kreativität, Vernetzung, Geduld und vor allem Ausdauer.

Matthias
Matthias at 14:11

Freut mich, dass dir gpaed.de in der Schule weiter hilft!

dorthe2 avatar • Das Team
Dorthe at 7:31

Hallo Matthias,
ich dachte, dass der kleine Terrier in deinem Video sich auf den Unterrichtsstart freut und fühlte mein Inneres perfekt dargestellt 🙂 Aber Downloads sind natürlich auch ein Grund sich wie verrückt zu freuen. Danke für deine Arbeit, die so viel bewegt!

Matthias
Matthias at 18:16

Ich DANKE für dein Feedback!

76C7E984 B257 40C5 9502 DF08BC1E3A2B 1 105 c avatar • Das Team
S.Straub at 10:48

Ich finde diese Plattform super schön und hilfreich, da es im Bereich der Sonderpädagogik (Gent) leider immer noch wenig sehr gute Seiten bzw Materialien gibt, welche man differenziert einsetzen kann.

Als angehende Lehrerin kann ich viele Ideen sammeln, jedoch arbeite ich mit MetaCom-Symbolen und kann mein Material leider nicht zur Verfügung stellen.

Trotzdem empfehle ich diese Seite sehr gerne weiter.

Matthias
Matthias at 16:22

Zum Glück gibt es ja inzwischen den Picto Selector und die Bildersammlung im Worksheet Crafter als Alternative 😉

P1270834 scaled avatar • Das Team
Rike at 12:09

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Seite.

Viele Grüße
Rike1

Matthias
Matthias at 16:23

Viel Spaß beim Stöbern 🙂

bee 1296273 340 avatar • Das Team
Sylvia Imkamp at 11:35

Danke für die tollen Beiträge!!! Sie bereichern den differenzierten Unterricht ungemein!

Matthias
Matthias at 12:40

Danke! Freut mich 🙂

Rapunzel avatar • Das Team
Rapunzel at 20:27

Herzlichen Dank für alle Deine/Eure Mühen!
Ich nutze immer wieder mal Eure Materialien und meine Förderkinder haben sie bisher gut gefallen.
Ich versuche demnächst mal eigenes hochzuladen.
Euch schöne Ostern und einen guten Frühling.
Herzliche Grüße
Rapunzel

matthias lunz avatar avatar • Das Team
Matthias at 13:25
ABC8CDEC 5729 4968 8C3B 12C4774C2B58 avatar • Das Team
Dorothee Krüger at 15:58

Vielen lieben Dank für die Materialien. Bei vielen Themen finde ich tolle Arbeitsblätter, die mir meine Arbeit erleichtern.

matthias lunz avatar avatar • Das Team
Matthias at 13:25

Und Ich danke für deine Rückmeldung 🙂

Avatar
Susanne at 13:33

Liebes G-paed Team,
ich habe gerade nochmal die tollen Arbeitsmaterialien für jworksheet go! entdeckt. Vielen Dank für die guten Übungen. Ich freue mich schon darauf, hieran mit den Schüler:innen zu arbeiten.
Vielen Dank!

matthias lunz avatar avatar • Das Team
Matthias at 13:26

Die Worksheet Go! Dateien habe ich damals für meine 1A erstellt. Freut mich, wenn du sie gebrauchen kannst 🙂

Share Your Valuable Opinions

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.