Leselernspiel Bewegungsaufgaben
Dieses Leselernspiel enthält Wörter und Sätze, die von den Schüler*innen einzeln gelesen werden sollen. Zur Unterstützung sind die Silben farblich hervorgehoben. Alle Wörter und Sätze stehen im Zusammenhang mit Bewegung. Nachdem die Schüler*innen das Wort oder den Satz gelesen haben, sollen die beschriebenen Aktionen durchgeführt werden.
Die Wörter oder Sätze können idealerweise als einzelne Karten ausgeschnitten werden. Diese lassen sich am besten verdeckt auf dem Tisch auslegen, damit die Schüler*innen sie nacheinander zufällig ziehen, vorlesen und die Aktion gemeinsam ausführen können. Eine Möglichkeit zur Differenzierung besteht darin, im Voraus zu überlegen, welche anspruchsvolleren Aufgaben bestimmten Schüler*innen zugewiesen werden sollen. In diesem Fall sollten die Karten vorab in einer bestimmten Reihenfolge sortiert werden, sodass es den Anschein erweckt, als würde die Lehrkraft die Karten zufällig aus der Hand ziehen. Wichtig: Wenn die Karten verdeckt in der Hand gehalten werden, muss die Reihenfolge umgekehrt sortiert sein.
Login um einen Kommentar zu senden.
Auf diesen Kommentar antworten Antwort abbrechen