Wie bin ich gekleidet? Erweiterung der Kommunikations- und Interaktionserfahrungen über Beschreibungen von Erscheinungsformen
Die Einheit baut die Kompetenz zum zielführenden Adjektiveinsatz aus.
In der Unterrichtsstunde findet ein zuvor erarbeiteter Wortschatz zu Kleidung, Farben und Mustern Anwendung.
In der Arbeitsphase beschreiben die Schüler:innen ein zuvor auf Papier gestaltetes Outfit. Die Outfits sind an der Tafel befestigt.
In der Abschlussphase erraten die Mitschüler:innen ahnhand der ihnen vorgetragenen Beschreibung, um welches Outfit an der Tafel es sich handelt.
Optional zur Schüler:innenmotivation: Sobald das Outfit erraten wurde, kann ein Foto vom Kopf der Schülerin / des Schülers, die/der die Beschreibung vorgetragen hat, auf dem entsprechenden AB befestigt werden.
Die komplettierten Outfits können nach der Unterrichtsstunde im Klassenraum aufgehängt werden.
Login um einen Kommentar zu senden.
Auf diesen Kommentar antworten Antwort abbrechen