Rechengeschichten bis 10

4 verschiedene ABs mit Plus- und Minusaufgaben bis 10. Jedes Kind hat so ein AB.
Der Lehrer erzählt eine Rechengeschichte (z.B. 5 Autos stehen auf einem Parkplatz. 2 Autos fahren weg.) Jeder Schüler legt auf die passende Rechenaufgabe und das Ergebnis jeweils einen Muggelstein. Ziel: Unterscheidung Plus/ minus, Umwandeln von Rechengeschichten in Aufgaben.
Abschauen beim Nachbarn ist durch verschiedene Abs (mit den gleichen Aufgaben) nicht möglich.

Tags:

Information

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.