wsc go hoeren und lesen momel fibel • Leseprofi und Hören & Lesen - Momel Fibel

Leseprofi und Hören & Lesen – Momel Fibel

in Intern on 10.11.21

Heute habe ich meine bisherigen Dateien aus den Reihen Leseprofi, Hören & Lesen, Dobble Go!, Was fehlt denn da? und Schüttelsätze zu jeweils einer Sammlung zusammen gefasst.

Warum?

1. Übersichtlicher!
2. Es ist jeweils nur ein Download nötig!
3. Keine Verwechslung mit ähnlichen Dateien anderer Fibeln.
4. Möglichkeit ähnliche Sammlungen für andere Fibeln zu erstellen.

Ich werde immer gefragt, wie ich es zeitlich schaffe, so viele Dateien zu erstellen.

Mein Trick

Nichts besonderes, ich verteile die Arbeit lediglich.
Dateien für die oben genannten Reihen habe ich über einen Zeitraum von mehreren Monaten erstellt. Immer dann, wenn ich sie für meinen eigenen Unterricht brauche, kommt die nächste Datei dran.

Du arbeitest mit einer anderen Fibel?

Jede Fibel hat ihre eigene Lautfolge und deshalb kannst du eine Datei eventuell nicht nutzen, da Laute enthalten sind, die die Kinder noch nicht gelernt haben. Jederzeit darfst du dir eine Datei aus den Reihen Leseprofi, Hören & Lesen, Dobble Go!, Was fehlt denn da? und Schüttelsätze aber auch alle anderen Einträge auf der Website als Vorlage nehmen und passend zu deiner Fibel abändern. Das ist meist gar nicht so schwer, da ja das Grundgerüst der Datei bereits vorhanden ist.

Es wäre super,

wenn du deine Dateien anschließend auf gpaed.de teilst. Gerne darfst du die Dateien erst sammeln und in einem Paket hochladen oder du mailst mir die Dateien nach und nach mit dem Hinweis, sie deiner Sammlung hinzuzufügen.

Ich würde mich sehr freuen,

wenn Sammlungen wie Leseprofi, Hören & Lesen, Dobble Go!, Was fehlt denn da? und Schüttelsätze auch für andere Fibeln entstehen.

Selbstverständlich

darfst du auch alle anderen Dateien auf gpaed.de als Vorlage nutzen, sie für deinen Lehrgang anpassen und wieder auf gpaed.de hochladen. Ziel ist es in allen Bereichen möglichst vielseitiges Material zu sammeln. Es wäre doch schade, wenn du Dateien nicht nutzen kannst, weil sie sich an einer anderen Lautfolge orientieren. Möglichst viel Variation schaffen wir aber nur, wenn auch du mit dabei bist!

Solltest du gleich für deine Fibel loslegen wollen, dann darfst du das gerne in den Kommentarbereich schreiben. Meinungen, Feedback ist natürlich auch immer gern gesehen.

Categories: Intern

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.