Knack‘ den Code
Mal was anderes als Klammerkarten und mit direkter Rückmeldung
Die Schüler sollen die Kombination von drei Zahlenschlössern einstellen. Die Kombination ergibt sich von oben nach unten durch die Wahl des richtig geschriebenen Wortes.
Ihr braucht drei Zahlenschlösser bei denen die Zahlen übereinander angeordnet sind. Wenn die drei Schlösser gemeinsam evtl. mit einer Haspe noch etwas verschließen ist es natürlich noch motivierender.
Kommentare
By KathiB. on
Find die Idee super und werde sie sicherlich bald mit den SuS testen 🙂
By FrauK on
das muss ich unbedingt ausprobieren. Danke
By Dunja on
Die Idee mit den Zahlenschlössern sowie die Aufmachung der Karten finde ich super!
Ich möchte jedoch anmerken, dass ich es immer kritisch finde, wenn Kinder bewusst falsche (Wort-) Vorbilder vor Augen geführt bekommen.
Besser fänd ich wenn Wörter zur Auswahl stünden, die es wirklich gibt. Also bei „Puppe“ z.B.: Puppe, Pappe, Pups … irgend sowas. Sonst besteht immer die Gefahr, dass ein Kind sich das falsche Wort merkt (besser merkt, das das richtige ;-))
(und jaaaaa ich weiß, in ganz vielen (Regel-)schulbüchern gibt es diese Aufgabenform, aber deshalb .. ihr wisst schon.)
By Matthias on
Hallo Dunja, deinen Einwand kann ich nachvollziehen. Werde ihn bei weiteren Dateien, soweit möglich beachten.
LG Matthias
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