Knack’ den Code

Mal was anderes als Klammerkarten und mit direkter Rückmeldung
Die Schüler sollen die Kombination von drei Zahlenschlössern einstellen. Die Kombination ergibt sich von oben nach unten durch die Wahl des richtig geschriebenen Wortes.
Ihr braucht drei Zahlenschlösser bei denen die Zahlen übereinander angeordnet sind. Wenn die drei Schlösser gemeinsam evtl. mit einer Haspe noch etwas verschließen ist es natürlich noch motivierender.

Information

Kommentare

Bewertung: 4.67 aus 5 Sternen
3 Kommentare
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Total schöne Idee

    Find die Idee super und werde sie sicherlich bald mit den SuS testen 🙂

  • wie cool

    das muss ich unbedingt ausprobieren. Danke

  • Avatar Super Idee, mit kleiner Anmerkung

    Die Idee mit den Zahlenschlössern sowie die Aufmachung der Karten finde ich super!
    Ich möchte jedoch anmerken, dass ich es immer kritisch finde, wenn Kinder bewusst falsche (Wort-) Vorbilder vor Augen geführt bekommen.
    Besser fänd ich wenn Wörter zur Auswahl stünden, die es wirklich gibt. Also bei “Puppe” z.B.: Puppe, Pappe, Pups … irgend sowas. Sonst besteht immer die Gefahr, dass ein Kind sich das falsche Wort merkt (besser merkt, das das richtige ;-))
    (und jaaaaa ich weiß, in ganz vielen (Regel-)schulbüchern gibt es diese Aufgabenform, aber deshalb .. ihr wisst schon.)

    • Hallo Dunja, deinen Einwand kann ich nachvollziehen. Werde ihn bei weiteren Dateien, soweit möglich beachten.
      LG Matthias

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.