Paar-Puzzle zur Veranschaulichung der Mengengleichheit

Diese zwölf Paar-Puzzle ermöglichen eine Vielzahl von methodischen Varianten. Für die Mengen 1 bis 6 sind jeweils zwei Puzzle vorhanden, die rein anschaulich, mengenmäßig und/oder thematisch im Zusammenhang stehen. Beispielsweise kann man neben der mathematischen Zusammengehörigkeit beim Apfel-Birnen-Puzzle auch Oberbegriffe wie Essen, Obst, gesunde Ernährung, Größe, Farben, Richtungen (Blatt zeigt nach rechts … nach links) etc. festigen.
Ich habe die Puzzle laminiert und ausgeschnitten. So sind sie langfristig einsetzbar und bereiten den Schülern viel Spaß. Für Kreative, die die Puzzle verändern wollen, habe ich sie auch als Word-Datei hochgeladen.
Copyright: Die Grafiken stammen aus dem Picto Selector.

Information

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.