Das neue Mitmach-Projekt

noch 2 Laute übrig 😃

Wie bin ich gekleidet? Erweiterung der Kommunikations- und Interaktionserfahrungen über Beschreibungen von Erscheinungsformen

Die Einheit baut die Kompetenz zum zielführenden Adjektiveinsatz aus.
In der Unterrichtsstunde findet ein zuvor erarbeiteter Wortschatz zu Kleidung, Farben und Mustern Anwendung.
In der Arbeitsphase beschreiben die Schüler:innen ein zuvor auf Papier gestaltetes Outfit. Die Outfits sind an der Tafel befestigt.
In der Abschlussphase erraten die Mitschüler:innen ahnhand der ihnen vorgetragenen Beschreibung, um welches Outfit an der Tafel es sich handelt.
Optional zur Schüler:innenmotivation: Sobald das Outfit erraten wurde, kann ein Foto vom Kopf der Schülerin / des Schülers, die/der die Beschreibung vorgetragen hat, auf dem entsprechenden AB befestigt werden.
Die komplettierten Outfits können nach der Unterrichtsstunde im Klassenraum aufgehängt werden.

Information

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.

Nicht auf Morgen verschieben!

Freust du dich über eine gute Datei?

Wir freuen uns über einen netten Kommentar!

Die G-Community sagt Danke ;-)

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.