Wie bin ich gekleidet? Erweiterung der Kommunikations- und Interaktionserfahrungen über Beschreibungen von Erscheinungsformen

Die Einheit baut die Kompetenz zum zielführenden Adjektiveinsatz aus.
In der Unterrichtsstunde findet ein zuvor erarbeiteter Wortschatz zu Kleidung, Farben und Mustern Anwendung.
In der Arbeitsphase beschreiben die Schüler:innen ein zuvor auf Papier gestaltetes Outfit. Die Outfits sind an der Tafel befestigt.
In der Abschlussphase erraten die Mitschüler:innen ahnhand der ihnen vorgetragenen Beschreibung, um welches Outfit an der Tafel es sich handelt.
Optional zur Schüler:innenmotivation: Sobald das Outfit erraten wurde, kann ein Foto vom Kopf der Schülerin / des Schülers, die/der die Beschreibung vorgetragen hat, auf dem entsprechenden AB befestigt werden.
Die komplettierten Outfits können nach der Unterrichtsstunde im Klassenraum aufgehängt werden.

Information

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.