Hast du 30 Minuten für gpaed.de?

Ja, ich gebe gerne etwas Zeit zurück!

Zahlen, Mengen, Würfel und mehr zuordnen

Die Datei besteht aus mehreren Kärtchen für die Zahlen von 1-10. Die Schüler sollen den Zahlen die unterschiedlich dargestellten Mengen zuordnen, also alle Kärtchen, die etwas mit 1 gemein haben nebeneinander usw.
Der Schwierigkeitsgrad lässt sich durch die Anzahl unterschiedlicher Kärtchen steigern. Die abstrakten Mengendarstellungen sind natürlich auch nur etwas für stärkere Schüler.
Wichtig: Bei den letzten zwei Mengen sollte man bei der Zehn noch einen Punkt bzw. einen Strich hinzufügen, da die Bilder nur bis 9 gingen!

Information

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
2 Kommentare
5 Sterne
2
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Fehler ausgebessert

    Heute habe ich die Kärtchen an meine Schüler verteilt. Sie haben doch tatsächlich einen Fehler entdeckt, den ich übersehen habe. Ist aber jetzt ausgebessert 😉

    Jedem meiner 10 Schüler habe ich einen Satz Kärtchen gegeben. Er/Sie sollte es an seinem Tisch von 1-10 in die richtige Reihenfolge bringen und dann den Zahlen von 1-10 vorne an der Tafel zuordnen…

  • Avatar Gut zu gebrauchen.

    Habe genau so was für die Freiarbeit und Aufgabenmappe gesucht. Erspart mir viel Arbeit beim Zusammensuchen und Gestalten. Vielen Dank.

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.