Einstellungsnoten bekannt gegeben – Wahnsinn!

in Schule on 15.07.11

Es ist nicht zu glauben, aber die Einstellungsnoten für den Bereich der Förderschulen in Bayern wurden heute nacht bekannt gegeben und sind seit heute morgen über die Seite des Kultusministeriums einzusehen. (Einstellungsnoten) Nach Jahren des Zitterns sind die Noten wahrhaftig unglaublich – nahezu jeder Bewerber für den Sonderschuldienst wird verbeamtet und auch die Wartelisten sind bis auf den Bereich Geistigbehindertenpädagogik und Gehörlosenpädagogik leergeräumt worden. Herzlichen Glückwunsch an alle, die endlich mit einer Planstelle belohnt werden. Warum das Ganze? Ich kann es selbst noch nicht sagen, aber es sieht danach aus, dass sich im Zuge der Inklusion einiges ändern wird im neuen Schuljahr. So genannte Inklusionsschulen werden gebildet und der Einsatzort dürfte für viele von uns nicht mehr nur die Förderschule sein…

Categories: Schule

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.