Klassenbucheinträge

in Schule on 08.06.08

Eine Kollegin gibt Einblick in ihr Klassenbuch und hier schreiben Schüler, welche Klassenbucheinträge sie bereits geerntet haben.

Beides erschreckend oder vielleicht doch beruhigend, da es bei mir noch nicht so schlimm ist.
Oder doch beunruhigend, da es irgendwann auch mal so schlimm werden könnte?

Schauen Eure Klassenbücher / Schülerbeobachtungen ähnlich aus?
Ich denke an den Schulen Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ist die Welt meistens noch in Ordnung.
An Schulen mit dem Förderscherpunkt Lernen wird es schon kniffliger, aber 15-17 Schüler (ja 17, manche Klassen bei uns sind so groß) sind meist noch relativ gut in den Griff zu bekommen.

Da ich als Kooperationslehrer auch Einblick in Hauptschulklassen habe, beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass es eine Klassenleitung dort am schwersten hat.
29 Hauptschüler (bisher die größte Klasse, die ich erlebt habe) sind schwer zur Ruhe zu bringen und irgendeinem Schüler bzw. irgendeiner Schülerin fällt immer etwas Störendes ein…

Categories: Schule

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.