Begrüßungslied für den Morgenkreis

Ein neues Begrüßungslied nach der Melodie von “Ein Schneider fängt ne Maus”

Information

  • Released
    :

    27.08.10

  • Downloads
    :

    70 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 4.33 aus 5 Sternen
6 Kommentare
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
2 Sterne
1
1 Stern
  • Avatar Begrüßungslied

    Bei uns in NRW geht die Schule morgen wieder los, da finde ich den Lied-Text “schön”, “wunderbar”, “hurra, hurra” angemessen, weil sich doch wirklich alle über das Wiedersehen freuen. Aber an ganz gewöhnlichen Schultagen? Da sollte doch das Erscheinen eines jeden Schülers selbstverständlich sein und muss nicht mit Hurra-Rufen kommentiert werden. Die Melodie von “Ein Schneider fing ne Maus” finde ich sehr geeignet für ein Morgenkreislied.

  • Avatar Begrüßungslied

    Barbara, ich finde deinen Kommentar nicht konstruktiv! Wenn dir das Lied so nicht gefällt, hätte ich es besser gefunden, wenn du alternative Vorschläge gemacht hättest. Wie wäre es mit “na klar, na klar” anstelle von “hurra, hurra”. Vielleicht gefällt es dir ja jetzt besser!

  • Avatar Begrüßungslied

    Ja, Du hast Recht, Beate. Da habe ich Kritik mit Kommentar verwechselt. Ich will mich bessern!

  • Avatar Begrüßungslied

    Habe das Lied gleich zu Schulbeginn eingesetzt! Kam gut an! Danke für die Idee!!

  • Avatar Begrüßungslied

    Ich finde das Lied klasse. es ist kurz und knapp, die Melodie bekannt und eingängig- passt super zu uns! Danke.

  • Avatar sehr schönes Lied

    Gerade für die Kleinen finde ich das sehr motivierend am morgen. Hilft den Schülern bei mir auch sich zu sammeln und auf den Morgenkreis zu konzentrieren. Danke!!! Tolle Melodie, ich habe bisher immer auf Bruder Jakob gedichtet. Das war langsam etwas langweilig 🙂

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.