Das neue Kalenderjahr

Update 08.01.2024: Kleine Fehler ausgebessert und eine vierte Differenzierung hinzugefügt… 🙂

Update 06.01.2024: Neue und angepasste Version für das Jahr 2024 🙂

3-fach differenzierte Aufgaben-Sammlung zum Neuen Kalenderjahr.

Ich mache diese Einheit jedes Jahr zu Beginn des neuen Kalenderjahres, um den Aufbau des Jahres zu wiederholen.

Die Sammlung enthält Aufgaben zum Jahr, den Jahreszeiten, Monaten und Wochentagen:
– einen Lesetext
– Fragen zum Text
– einen Lückentext
– einen Jahreskreis mit Bildern zum Eintragen der Monate und Jahreszeiten
– drei Rätsel
– Bilder-Zuordnung zu den Jahreszeiten

Die Sammlung kann ganz einfach an jedes neue Kalenderjahr angepasst werden.

Erstellt mit dem Worksheet Crafter

Information

  • Released
    :

    08.01.24

  • Downloads
    :

    1637 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
23 Kommentare
5 Sterne
23
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Vielen lieben Dank ...

    fürs Bereitstellen!

  • Supertoll! Vielen Dank!

    Klasse Material!

    • Danke dir 😊👍🏻 in diesem Sinne Gutes Neues Jahr…

  • Avatar Großartig! DANKE!!!

    Tolle Differenzierung!

  • Avatar Vielen Dank!

    Oh wie toll! Das erspart mir gerade seehr viel Zeit! Danke fürs Teilen!

    • Perfekt 😊👍🏻 so soll es sein… in diesem Sinne Gutes Neues Jahr…

  • Herzlichen Dank

    Ganz wunderbares Material und genau das Richtige für meine SuS

    • Freut mich sehr… 😊👍🏻 danke schön…in diesem Sinne Gutes Neues Jahr…

  • Tolles Material

    Sehr gut differenziert! DANKE!

    • Freut mich, wenn’s gefällt… 😊👍🏻 sehr gerne…in diesem Sinne Gutes Neues Jahr…

  • Vielen Dank...

    …für diese tollen Materialien!
    Super, dass auch direkt Differenzierungsstufen vorhanden sind.

    Bei dem Lesetext ist mir ein fehlendes “s” bei “Dieses Jahr nennt man dann Schaltjahr.” aufgefallen. Falls jemand Interesse hat: Ich habe noch eine Version von Variante 1 erstellt mit Lineatur, statt normaler Linien.

    • Sehr gerne… 😊👍🏻 und Danke für den kleinen Hinweis… und die Idee mit den ‘normalen’ Linien…
      in diesem Sinne Gutes Neues Jahr…

  • Avatar Tolles Material

    sehr umfangreich!

    • Vielen lieben Dank… sehr gern 😊👍🏻 Gutes Neues Jahr…

  • Fantastisch

    Danke für das großartige differenzierte Material!

    • Sehr gerne… 😊👍🏻 freut mich, wenn’s so gut gefällt…in diesem Sinne Gutes Neues Jahr…

  • Sehr gut

    Schönes Material, umfangreich und differenziert! Danke!

  • Avatar Super Material!!

    Vielen Dank für die gute Vorarbeit 🙂

  • Wirklich klasse!

    Vielen Dank für das gut differenzierte und ansprechend aussehende Material!

  • Avatar Danke!

    Vielen Dank für das schöne Material!

  • Avatar Danke!

    Schönes differenziertes Material!

  • Tolles Material!

    Vielen Dank für die schön gestaltete Zusammenstellung!

  • Dankeschön!

    Danke für das schön gestaltete und umfangreiche Material!

  • Klasse

    Dankeschön für die Bereitstellung des super Materials. Hab ich schon letztes Jahr gerne verwendet.
    Kleiner Hinweis: in der Datei 02 steht noch das Jahr ´22 in der Überschrift (S. 2 + 5). Leider kann ich die Änderung nicht selbst machen, da ich die “Grundschrift OSS” nicht habe (nutze immer die Bayerndruck) und sonst die ganze Datei nochmal durchformatieren müsste 😉
    Könntest du so nett sein und die Datei nochmal als PDF exportieren? Ganz herzlichen Dank, als Quereinsteiger bin ich ein großer Fan deiner Dateien!
    Grüße

    • Hey Beatrix – vielen Dank für die lieben Worte und das wahre Auge – habe die kleinen Fehler beseitigt und der Upload wird aktualisiert… 😊👍🏻 jetzt sollte alles passen! Lieben Gruß

  • Die “Grundschrift OSS” gibt’s übrigens bei meinen Dateien… “Schriften für Arbeitsblätter und Material”… 🙃🫠

    • Danke für´s schnelle korrigieren 🙂
      Die Schrift hole ich mir gleich. Vielen Dank!!!

  • Tolles Material!

    Die 3 Differenzierungsstufen sind super. Danke dafür!

  • Avatar Tolle Jahresuhr!

    Besonders das Arbeitsblatt mit der Jahresuhr ist super gestaltet und war für mich gut anpassbar (Metacom Symbole).
    Gute Differenzierung. Danke!

  • Dankeschön

    Toll differenziertes Material und schon aktualisiert! 🙂

  • Avatar VIELEN lieben DANK

    sehr tolles Material!

  • Avatar Vielen Dank!

    Genau das Material, was ich brauche! Herzlichen Dank für das Teilen!

  • Danke!

    Tolle Aufgaben, schön gestaltet und gut differenziert! Vielen Dank! 🙂

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Schöne Ferien!

    Liebe Mitglieder der G-Community, ich wünsche Euch schöne Ferien, ruhige Feiertage und auch gleich wieder einen guten Start nach den Ferien ;-)
    LG Matthias

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.