Hast du 30 Minuten für gpaed.de?

Ja, ich gebe gerne etwas Zeit zurück!

Kindersätze lesen – Worksheet Go!

Nachdem die Monstersätze von meinen Schülern so begeistert bearbeitet wurden, habe ich überlegt, was als nächstes kommen könnte.
Diesmal gibt es Kindersätze 😉
In der kostenlosen App Worksheet Go! sollen Sätze gelesen und mit richtig oder falsch bewertet werden. Zu Beginn gibt es 3 Sätze, später 4 und die letzten Seiten haben 5 Sätze.

Bei mehr als einem Lösungsversuch, wird die jeweilige Seite als falsch markiert. Schließlich sollen die Schüler genau lesen und nicht nur raten.

Ihr könnte jederzeit in der App zurückblättern und sehen, welche Seiten richtig oder falsch bearbeitet wurden.

Erstellt mit dem Worksheet Crafter

Information

Kommentare

Bewertung: 4.00 aus 5 Sternen
1 Kommentar
5 Sterne
4 Sterne
1
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Monstersätze lesen

    Beim grünen Monster mit den 4 Augen sind alle drei Antworten richtig, man kann jedoch nur 2 richtige Antworten zuordnen. Schade, dass die Anzahl der Antworten mit der Anzahl der Sätze übereinstimmt. So überlegen die SuS beim letzten Satz nicht mehr, sondern ordnen die letzte verbleibende Antwort unreflektiert zu. Insgesamt ansprechend gestaltet; den SuS hat es gut gefallen.

    • Du bist mit deinem Kommentar bei der falschen Datei gelandet. Aber danke für den Hinweis. Ich habe den Fehler in den Monstersätzen ausgebessert.
      Gerne hätte ich falsche Antworten eingefügt, aber bei den Sonderzeichen Häckchen und Kreuzchen geht das leider nicht. Habe es beim WSC-Team aber schon als Anregung eingereicht 😉

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.