Unterstütztes Präsentieren einer Seite des Ich-Buchs
In dieser Unterrichtsplanung zu meinem letzten Unterrichtsbesuch ging es um das unterstützte Präsentieren und Wahrnehmen der Seite „Das mag ich“ aus den Ich-Büchern der Schüler:innen. Vier Schüler:innen haben mithilfe von UK ihre Seite ausgestellt und präsentiert. Die restlichen Schüler:innen haben die Präsentationen und Gegenstände/ Sinneseindrücke wahrgenommen und im Sinne des erweiterten Lesebegriffs gelesen. Zugrundegelegt wurde der neue GG-Lehrplan NRW. Im Entwurf geht es außerdem um Grundlagen wie UK, Stufen deer Kommunikation, Ich-Bücher, erweiterter Lese- und Schreibbegriff.
Lerngruppe: Schüler:innen mit komplexer Behinderung
Thema der Reihe: Erstellung und Präsentation eines Ich-Buchs
Kommentare
By Susanne Rühmann on
Ein toller Unterrichtsentwurf für Schüler:innen mit komplexer Behinderung. Fachlich sehr übersichtlich und praktisch eine Herangehensweise, die mal nicht überwiegend basal aufgebaut ist. Ich habe mich davon motivieren lassen, mit meinen Schüler:innen etwas ähnliches umzusetzen. Herzlichen Dank dafür!!!
By abenteuer_vielfalt on
Vielen Dank!
Login um einen Kommentar zu senden.
Auf diesen Kommentar antworten Antwort abbrechen