schlangen und schuettelsaetze blog 6 • Mitmach-Projekt Schlangen- und Schüttelsätze

Mitmach-Projekt Schlangen- und Schüttelsätze

in Intern on 08.10.22

Projekt abgeschlossen

Nachdem die Sammlung mit Schüttelwörtern so beliebt ist. Was liegt da näher, auch noch eine Sammlung für Schlangensätze und Schüttelsätze zu erstellen.

Das Projekt ist abgeschlossen und steht hier zum Download bereit

Die Sammlung enthält enthält jeweils 6 Schwierigkeitsgrade:

  1. Sätze einem passenden Bild zuordnen und abschreiben.
  2. Schlangensätze in Originalschreibweise einem Bild zuordnen und richtig abschreiben.
  3. Schlangensätze in Kleinschrift einem Bild zuordnen und richtig abschreiben.
  4. Schüttelsätze mit Satzzeichen & markiertem Anfang einem Bild zuordnen, sortieren, schreiben.
  5. Schüttelsätze ohne Satzzeichen einem Bild zuordnen, sortieren und schreiben.
  6. Schüttelsätze ohne Satzzeichen und Kleinschrift einem Bild zuordnen, sortieren und schreiben.

Entwicklung der Vorlagen

Wenn es dich interessiert, wie die Vorlagen sich entwickelt haben, dann kannst du das ab hier verfolgen.

Änderungswünsche

Linien zwischen den Sätzen und Silbenschrift, habe ich in folgender Grafik und im Download hinzugefügt.

schlangen und schuettelsaetze blog 4 • Mitmach-Projekt Schlangen- und Schüttelsätze

Änderungswunsch

Silben in blau / rot habe ich im Bild und im Download hinzugefügt.
Bei den Schlangensätzen musste ich die Hervorhebung der Silben wieder entfernen, da diese nicht richtig funktioniert hat.
Bei blau / rot war mir wichtig, dass der Unterschied auch bei einen SW-Druck noch besteht. Das rot ist daher etwas blaß 😉

schlangen und schuettelsaetze blog 5 • Mitmach-Projekt Schlangen- und Schüttelsätze

Zur Download-Seite

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.