fragen • Was geht?

Was geht?

in Intern on 27.05.21

Die 10 000 bzw. 5 Einträge täglich!

Vor ziemlich genau 6 Monaten hat gpaed.de die 9000 Einträge erreicht. Heute 900 Einträge später sind die 10 000 Einträge in greifbarer Nähe. Falls ich richtig gerechnet habe, dann habe ich demnach die letzten 6 Monate täglich 5 Einträge freigeschaltet. Nicht schlecht, oder?
Rechne ich weiterhin richtig, dann müssten die 10 000 Einträge in ca. 20 Tagen erreicht sein 🙂
Allen UploaderInnen auf diesem Wege schon mal vielen Dank für die vielen Dateien, die ihr über die letzten Jahre hochgeladen habt.

Newsbeiträge

Noch gar nicht lange her, da habe ich gefragt, ob ihr im Newsbereich Beiträge posten möchtet? 6 Mitglieder haben seitdem eigene Beitäge gepostet. Darunter Tina, Lou, Jojussi, Felix, Joachim und Florian.
Hast du auch Lust ein paar Zeilen zu schreiben, dann findest du hier erste Infos.

Worksheet Go!

Eine App über die ich erst letzte Woche einen Beitrag geschrieben habe. Ich finde die App super und gerade für unsere Anforderungen sehr gut geeignet. Die letzten Tage habe ich mehrere Dateien dafür erstellt.
Wenn du dich fragst, wie ich das zeitlich schaffe? In Bayern haben wir momentan Ferien und hier hat es nahezu ununterbrochen geregnet. Außerdem kann ich beim Erstellen von Material bzw. beim Tüfteln nach Lösungen für die App sehr gut abschalten. Daher habe ich Vorlagen für Mathe-, Deutsch- aber auch Spiele-Dateien erstellt.
Diese Vorlagen darfst du gerne für weitere Dateien als Grundlage nehmen. Mit dem Worksheet Crafter kannst du sehr schnell neue Bilder einfügen und die Dateien an neue Buchstaben, Wörter oder Zahlenräume anpassen. Wäre super, wenn du deine Ergebnisse anschließend wieder auf gpaed.de hochlädst.

Wünsche für WSC Go! Dateien?

Ich habe noch ein paar Tage Ferien. Hast du also einen Wunsch für die Worksheet Go! App, dann schreibe bitte eine Mail oder unten in den Kommentarbereich. Ich freue mich, denn mir fällt nix mehr ein 🙂

Website – schneller, höher, weiter!

Die Software, die auf gpaed.de im Hintergrund läuft, bekommt in den nächsten Wochen ein Update. Ich erhoffe mir dadurch eine höhere Geschwindigkeit, aber im Idealfall auch mehr Features für die G-Community. Ich arbeite u.a. daran, dass du Listen für deine Lieblingsdateien erstellen kannst. Die Software für die Suche bekommt ebenfalls ein Update und so wird es zukünftig leichter besonders beliebte Dateien zu finden.

G-Community

Die letzten Wochen läuft die G-Community genau so wie ich mir das vorstelle. Gemeinsam haben wir einige Projekte gestemmt. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Alleine hätte ich die entstandenen Sammlungen nie geschafft.

Projektideen?

Hast du noch Ideen für zukünftige G-Community Projekte? Deine Vorschläge bitte per Mail an mich oder unten ins Kommentarfeld.

Kommentare

Die Anzahl der Kommentare zu den Dateien nimmt stetig zu. Aktuell gibt es 4200 Kommentare zu den Einträgen. In meinen Gedanken zum Miteinander habe ich ja darauf hingewiesen, dass die Kommentare in gewisser Weise unsere Währung sind und du damit beiträgst, dass Mitglieder gerne weiterhin ihre Dateien mit uns teilen. Ich finde wir sind hier auf einem guten Weg. Macht bitte weiter so. Vielen Dank im Namen aller, die sich über Feedback freuen.

Profilbild

Super, dass viele inzwischen ein Profilbild hochgeladen haben. Das ist so viel persönlicher und dauert ja nicht lange. Falls du nicht weißt, wie das mit dem Profilbild geht. Hier habe ich eine Anleitung geschrieben.

So jetzt hoffe ich, dass noch ein paar Wünsche für Worksheet Go! Dateien eintreffen, damit mir die nächsten Tage nicht langweilig wird 🙂

Categories: Intern

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.

Schöne Ferien!

Liebe Mitglieder der G-Community, ich wünsche Euch schöne Ferien, ruhige Feiertage und auch gleich wieder einen guten Start nach den Ferien ;-)
LG Matthias

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.