Bewegung, Spiel und Sport – umfangreiche Ideensammlung für BSS am SBBZ GEnt, KMEnt und anderen Schularten

Ich arbeite an einem SBBZ GEnt, bin mit 4 Stunden am Seminar (SAFL Abt. SoPäd) und gebe dort das Profilsemniar BSS (Bewegung, Spiel und Sport). Außerdem bin ich seit diesem Schuljahr Mitglied im Fachteam Sport am ZSL Ka und setze mich, auch in meiner Funktion als Special Olympics Basketballtrainerin und Unified-Observerin dafür ein, dass mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistiger Behinderung Zugang zu Sportangeboten (Bewegungsangeboten) haben und dass mehr Kolleg*innen am SBBZ GEnt und KmEnt im Fach BSS aus- und fortgebildet werden.
Als Arbeitserleichterung bei der Unterrichtsvorbereitung und um eine Idee zu bekommen, welche Sportangebote es gibt und was man alles mit den Schüler*innen machen kann, habe ich eine TaskCard mit dem Namen “Bewegung, Spiel und Sport – Ideen für BSS am SBBZ GEnt, KMEnt und anderen Schularten” erstellt.
Viel Spaß beim Stöbern!

Information

  • Released
    :

    10.05.23

  • Downloads
    :

    195 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
1 Kommentar
5 Sterne
1
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Avatar Vielen Dank

    für diese gut durchdachte und überschaubare Ideensammlung.
    Ich finde das eine super Idee, das hier so anzubieten 😊

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.