Hast du 30 Minuten für gpaed.de?

Ja, ich gebe gerne etwas Zeit zurück!

Würfelspiel zur 1, 2 und 5 Centmünze

Mit Einverständnis von Johannes habe ich seine Datei “Würfelspiel zum Thema Geld” vereinfacht. Ergebnis ist nun ein Würfelspiel für Schüler, die gerade mal die 1, 2 und 5 Centmünze kennen und so langsam die Wertigkeit der 2 Centmünze verstehen. Gespielt wird natürlich mit echtem Geld. Spielende: Wer das meiste Geld hat (Betrag zusammenzählen) oder „wer die meisten Münzen hat“ (egal welche).
Das Spiel gibt’s in 2-facher Ausfertigung (mit kleineren und größeren Münzen).
Die Symbole sind von Sclera.be (www.sclera.be) Mulberry Symbol Set (straight-street.com) Sergio Palao (http:/www.palao.es) for ARASAAC (http://catedu.es/arasaac/) under CC license (BY-NC-SA) Pictogenda (pictogenda.nl) gefunden mit dem Picto Selector (pictoselector.eu)

Tags:

Information

  • Released
    :

    12.11.12

  • Downloads
    :

    114 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
1 Kommentar
5 Sterne
1
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Avatar Einfach auf den Punkt!

    Genau das richtige Spiel für die ersten Versuche, Münzen unterschiedlichen Werts zusammen zu zählen. Danke dafür!

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.